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Destiny: Das Raid-System lässt euch eine Woche Zeit

Das Entwicklerstudio Bungie beantwortet einmal pro Woche allerlei Fragen, die die Fans von Destiny an das Team haben. Schwerpunkt diese Woche war vor allem das Raid-System, welches MMO-Veteranen sehr vertraut vorkommen dürfte.

Nun ist es nicht mehr lang: Ab dem 09.09.2014 darf Destiny endlich offiziell gespielt werden. Viele Sci-Fi-Fans und MMO-Anhänger freuen sich bereits auf den Shooter und belagern die Entwickler aus dem Hause Bungie mit Fragen über Fragen. Passend dazu veranstaltet das Entwicklerteam wöchentlich einen Rundumblick, der allerlei Wissenswerte offenbart. Viele Fragen werden beantwortet und man bekommt neue Einblicke hinter das Spiel.

Diese Woche ging es um die Raids in Destiny, die sich nicht großartig unterscheiden sollen von denen, die in klassischen MMORPGs zu finden sind. Man spielt die Raids in Gruppen zu sechs Leuten, wobei jeder nur seinen eigenen Loot sieht und niemand dem anderen etwas klauen kann. In Destiny unterscheidet man zwischen Raids auf der normalen Stufe und Raids, die im Hard-Mode gespielt werden – im Gegensatz zu den normalen Raids, die gut zu meistern sein sollen, wird es auf der höheren Schwierigkeit deutlich anspruchsvoller. Da kommt es dem ein oder anderen Spieler sicher gelegen, dass Raids nicht am Stück gespielt werden müssen. Die Spieler haben eine Woche Zeit, den Raid zu schaffen – innerhalb dieser Woche kann man jederzeit aufhören und an Ort und Stelle wieder anfangen. Zum Schluss wurde noch erklärt, dass, wie in MMORPGs ebenfalls üblich, Bosse über einen speziellen Loot-Table verfügen werden, sodass nicht jedes Item bei jedem Boss gefunden werden kann.

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