Artikel

Anthymn: Zweiter Kickstarter-Versuch für das Musik-MMORPG?

Mehr als ein Jahr nach dem gescheiterten Versuch, ihr Musik-MMORPG Anthymn über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu finanzieren, denken die Entwickler bei String Theory Entertainment aktuell über einen zweiten Anlauf nach. 

Am fünften Juli des vergangenen Jahres lief für String Theory Entertainment der Traum, das Herzensprojekt Anthymn durch das Geld der Fans finanzieren zu können, aus. Damals endete die Kickstarterphase mit einem enttäuschenden Aufgebot, das nicht einmal zehn Prozent der angestrebten 600.000 Dollar entsprach. Zum Verhängnis wurde dem Team insbesondere das fehlende Ingame-Material. Mit schön anzusehenden Artworks und Informationen zu der Hintergrundgeschichte, den Klassen und Features versuchte man, die Herzen von Videospielern zu erobern. 

Nach dem desaströsen Abschneiden vor einem Jahr ist nun aber eine Rückkehr zu Kickstarter nicht mehr auszuschließen. Im Moment bitten die Entwickler die Community um deren Feedback, um so abwägen zu können, ob ein zweiter Anlauf nicht doch sinnvoll sei.  Erst aber will man die Arbeiten am Prototyp vorantreiben, damit endlich auch erstes Ingame-Material zur Verfügung steht. Derzeit fasst man die Game Developers Conference im März 2015 für eine erste Präsentation ins Auge. Wenn dieser Zeitplan einzuhalten ist, so könnte wenige Zeit später das Kapitel Kickstarter seine Fortsetzung erhalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"