In Kena: Bridge of Spirits gibt es insgesamt 10 Geisterpost-Lieferungen zu finden, die euch eine Trophäe und Zugang zu weiteren Orten gewähren. Dieser Guide verrät euch die Fundorte jeder Geisterpost.
Kena: Bridge of Spirits Hilfe – Wo ihr jede Geisterpost findet
Insgesamt gibt es 10 Geisterpost-Lieferungen. Das sind alle Fundorte:
Rusu-Berg
- Geisterpost #1: Bei dem Rutschpfad schlittert ihr nach unten und springt auf die Steine. Anschließend könnt ihr an den Felsen rechts um den Berg klettern. Ihr kommt bei einer Höhle raus, wo ihr die Geisterpost findet.
Vergessener Wald
- Geisterpost #2: Bei den großen Bäumen, die zum Gottbaumschrein führen, könnt ihr euch am Boden an eine blaue Blume heranziehen. Sie hievt euch auf ein Holzgerüst, das an einem der Bäume angebracht ist. Folgt den Pfad des Holzgerüstes und klettert den Baum hoch, wie ihr eine weitere blaue Blume mit dem Pfeil anschießen könnt, die sich an dem benachbarten Baum befindet. Nach einer weiteren kleinen Kletterpartie gelangt ihr direkt zur Geisterpost.
- Geisterpost #3: Ihr findet diese Geisterpost in der Nähe vom Wasserschrein. Lauft den Weg nach oben (dort wo die Rott einen großen Steinwürfel umhertragen können) und ihr könnt euch an einer blauen Blume heranziehen. Genauer gesagt, müsst ihr euch sogar an drei Blumen direkt hintereinander heranziehen, um die Anhöhe zu erreichen, wo die Geisterpost auf euch wartet.
Lagerhaus
- Geisterpost #4: Direkt nachdem ihr die Bombenfähigkeit erhalten habt, könnt ihr auf der rechten Seite vom Eingang zwei Gruppen von Steinen in die Luft befördern. Springt auf diese Plattformen und ihr erreicht einen hochgelegenen Bereich, wo ihr die Gegner besiegen und die Verderbnis beseitigen müsst. Anschließend lässt sich dort in einem offenstehenden Haus die Geisterpost aufsammeln.
Felder
- Geisterpost #5: Lauft bei der Schmiede die Treppen am Felsvorsprung hinunter und ihr erreicht eine Höhle, die ihr mittels eines Rätsels mit Wasser fluten müsst. Schießt dafür die Waldträne an der Höhlendecke mit einem Pfeil ab, bringt die Steintrümmer mit einer Bombe zum Schweben und erschafft einen Rottgeist, mit dem ihr nun den Schalter aktivieren könnt (Stampfattacke mit R2 ausführen). Nun füllt sich die Höhle mit Wasser und ihr könnt zum gegenübergelegenen Steg schwimmen und die Geisterpost aufsammeln.
Dorfherz
- Geisterpost #6: Vom Warpstein bei der Dorfherz-Siedlung lauft ihr zum Höhleneingang. Bevor ihr das große Steintor durchquert, um die unterirdischen Katakomben vom Dorfherz zu betreten, lauft nach links zur Wiesenkante. Ganz rechts davon könnt ihr Steine mit der Bombenfähigkeit zum Schweben bringen und mittels blauer Blume (mit einem Pfeil anschießen) die andere Seite der Schlucht erreichen. Nach einer Kletterpartie gehört euch diese Geisterpost.
- Geisterpost #7: Diese Post ist sehr leicht zu finden. Am Ende des Abschnitts in den Dorfherz-Katakomben kommt ihr mit einem Aufzug bei der oberirdischen Dorfherz-Siedlung wieder heraus. In einem der dortigen offenstehenden Häuser könnt ihr ganz einfach die Geisterpost an euch nehmen. Das könnt ihr auch schon machen, bevor ihr die Höhlen betretet.
Dorf
- Geisterpost #8: Lauft vom Hutwagen des Dorfes Richtung Osten und folgt dem Weg nach oben (Richtung Taros Baum). Begebt euch zum Haus auf der rechten Seite mit dem Loch im Dach. Dort könnt ihr die Rott ein großes Gefäß direkt neben das Haus tragen lassen und so durch das Loch im Dach springen.
- Geisterpost #9: Erreichbar nachdem ihr Toshis Maske erhalten habt. Geht durch das Portal und folgt dem Pfad zum Maskenmacher. Ihr kommt unter einer Brücke durch und steht dann bei den Häusern. Betretet das rechte Haus (von der hinteren Seite aus) und erklimmet das Haus bis ihr ganz oben angekommen seid.
- Geisterpost #10: Erreichbar nachdem ihr den Pfad des Kriegers absolviert habt. Vom Warpstein beim Pfad des Kriegers schwimmt ihr durch den See Richtung Insel mit der Waldträne und anschließend weiter zu den nahegelegenen Felsen, die ihr hochklettern könnt. Anschließend bewerft ihr die aufleuchtenden Steine an der Felswand mit einer Bombe und bringt sie zum Schweben. Der nun entstandene Pfad führt euch zu einer blauen Blume, an der ihr euch mittels Pfeilschuss heranzieht. Folgt von dort aus dem Weg, besiegt die Gegner und springt durch das Portal, das euch direkt zur Geisterpost bringt.
Wohin muss ich die Geisterpost liefern? Das Spiel verrät euch direkt, wohin ihr jede Geisterpost bringen müsst. Schaut einfach auf der Karte nach und euch wird direkt der Lieferort für jede Geisterpost angezeigt, die ihr gesammelt habt. Alle Lieferungen gehen an das Dorf und dort habt ihr sicherlich auch schon einige Häuser gesehen, deren Zugang mit einer Barriere versperrt ist. Habt ihr die entsprechende Lieferung im Inventar, leuchtet die Barriere mit einem gelben Symbol auf und signalisiert euch, dass ihr die richtige Geisterpost dafür gefunden habt und nun Zugang erhalten könnt.
Schnappt euch die Trophäe „Der letzte Halt“.
Habt ihr alle 10 Geisterpost-Lieferungen gefunden und ausgeliefert, werdet ihr mit der Silbertrophäe „Der letzte Halt“ belohnt. Die Übersicht zu allen Trophäen (mitsamt hilfreichen Tipps) erhaltet ihr in diesem Guide.