Scorn von Ebb Software ist eines dieser Titel, die im Vorfeld nach ihrer Ankündigung allein durch ein beeindruckendes, visuelles Antlitz auf sich aufmerksam machen können. In 2017 nach dem ersten Gameplay-Trailer wurde sehr schnell klar, dass der widerwärtige und unangenehme Horror-Shooter auf Anklang stoßen könnte.
Der Titel erscheint exklusiv für die Xbox Series X/S und den PC. Ein Release für das aktuelle Jahr 2021 war vorgesehen. War, denn nun müssen wir uns noch ein wenig länger auf das Horrorspiel gedulden. „Scorn“ wurde offiziell auf 2022 verschoben. Kelber Interactive hat dies nun in einer Pressemitteilung bestätigt.
Wann erscheint Scorn für die Xbox Series X/S? Einen exakten Releasetermin gibt es derzeit nicht. Lediglich der Release-Zeitraum 2022 wurde bestätigt. Falls sich hier etwas ändert, erfahrt ihr es wie gewohnt bei uns auf PlayCentral.de.
Was ist Scorn für ein Spiel?
„Scorn“ ist ein atmosphärisches First-Person-Horrorspiel, das in einem bemerkenswert abscheulichem Universum spielt. Wir finden uns in einer alptraumhafte Welt vor, in der „wir hineingeworfen werden“ und die es zu überleben gilt.
Isoliert und verloren innerhalb dieser grotesken Welt erkunden wir bestimmte, nicht-lineare Areale. Die „beunruhigende Umgebung stellt dabei einen eigenen Charakter dar“, wie das Entwicklerstudio erklärt.
Doch innerhalb der Welt sind die einzelnen Areale sehr unterschiedlich, während es Puzzle zu lösen gilt und wir auf schaurige Kreaturen treffen, die uns nach und nach immer mehr ans Leder wollen.
Welche Gameplay-Features birgt Scorn? Im Laufe dieser Abscheulichkeit erhalten wir bestimmte Fähigkeiten-Sets, Waffen und Items, die uns mit Unfriede begleiten, um im Spiel voranzuschreiten. Das Setting wirkt so, als hätten die Xenomorph und Predator ein uneheliches Kind gezeugt. Die Waffen leben und die Welt könnte ekelerregender nicht sein – und das reizt.
Überzeugt euch am besten selbst von der Mut der Hässlichkeit, die uns zugegeben schon jetzt in ihren Bann zieht. Den aktuellsten Gameplay-Trailer haben wir euch nachfolgend eingebunden.