Artikel

Resident Evil: Revelations 2: Erste Screenshots und Infos zum Horror-Actionspiel

Es gibt erste Infos zu dem Horror-Actiontitel Resident Evil: Revelations 2. Die britische Spielewebseite PushStartPlay hat erste Details zu Handlung und Charakteren samt einigen Screenshots veröffentlicht. Als Quelle gibt die Seite die Novemberausgabe des Gamesmaster Magazins an, in der ein mehrseitiger Artikel zu Revelations 2 abgedruckt ist.

Besonders viele Informationen gibt es bisher zu dem Horror-Actiontitel Resident Evil: Revelations 2 nicht, seit es vor kurzem seitens Publisher Capcom offiziell angekündigt worden ist. Nun veröffentlichte die britische Spielewebseite PushStartPlay erste Details zu der Handlung sowie den Charakteren. Als Quelle gibt die Seite die Novemberausgabe des Gamesmaster Magazins an, in der ein mehrseitiger Artikel zu Revelations 2 abgedruckt ist.

So wird der Spieler in die Rolle von Claire Redfield schlüpfen. Begleitet wird Claire von Moira Burton. Auch über einen Koop-Modus dürfen sich Fans der Serie wieder freuen. Anders als der sehr actionlastige sechste Teil, soll der Fokus bei Revelations 2 auf Survival-Horror legen. Zeitlich wird die Handlung zwischen Resident Evil 5 und Resident Evil 6 spielen. Die beiden Protagonisten werden in eine alte, scheinbar verlassene Gefängnisanlage verschleppt.

Offensichtlich werden Spieler im Laufe der Story auf neue Gegnertypen treffen, die sich die "Afflicted" nennen (dt.: Befallenen) und laut Produzent Michiteru Okabe zwar wie Zombies aussehen, in Wirklichkeit aber etwas ganz anderes darstellen. Wie man letztendlich gegen die neue Gegnergruppe, die schnell und stark sein soll, vorgeht, kann der Spieler selber entscheiden. Zur Auswahl stehen die Flucht, die direkte Konfrontation oder leises Vorgehen mithilfe eines Stealth-Kills.

Für den Artikel von PushStartPlay wurden zudem einige Heft-Screenshots des Gamesmasters Magazins abfotografiert.

Erscheinen soll Resident Evil: Revelations 2 im Frühjahr 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 sowie Xbox One. Auf PC und den Next-Gen-Konsolen soll der Titel in 1080p mit 60fps laufen.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"