Grund zur Freude bei Sony: In Großbritannien wurden mittlerweile mehr als eine Million Exemplare der PlayStation 4-Konsole verkauft. Demnach hat sich die neue Konsole im selben Zeitraum schneller verkauft als die PS3, die PS2 oder die Xbox 360.
Am 29. November 2013 ist mit der PlayStation 4 die neue Konsole aus dem Hause Sony erschienen und kann nun, 42 Wochen nach dem Launch, einen beeindruckenden Erfolg hinlegen, denn mittlerweile wurden rund eine Million Konsolen in Großbritannien verkauft. Demnach konnte die PlayStation 4 zahlreiche andere Konsolen in Sachen Verkaufszahlen deutlich schlagen, denn die PlayStation 3 benötigte für eine Million verkaufte Exemplare 46 Wochen und die PlayStation 2 sogar 50 Wochen.
Sony dürfte mit den bisherigen Verkaufszahlen zumindest in Großbritannien zufrieden sein, doch auch weltweit kann man mit mehr als 8,5 Millionen verkauften Konsolen durchaus punkten. Zum Vergleich: Die Xbox One liegt mit 4,9 Millionen verkauften Einheiten deutlich dahinter.
Interessant dürfte sein, wie sich diese Zahlen im Laufe der nächsten Monate ändern werden und ob exklusive Titel wie Uncharted 4: A Thief's End für deutliche Anstiege der Verkaufszahlen sorgen werden.