Eine mit großen Bildern und einem tollen Trailer arbeitende Promo-Webseite zu League of Legends erzählt die Hintergrundgeschichte des Spielmodus Aufstieg und löst das neuste Versprechen der Entwickler Riot Games ein.
Etwas überraschend machte Riot Games vergangene Woche die Story von League of Legends zum Thema. Helden sollten Spielern nicht länger nur als kämpfende Musterschüler in Erinnerung bleiben, sondern auch als Persönlichkeiten mit Charakter und persönlichem Hintergrund hervorstechen. Recht schnell löst das Studio sein Versprechen nun mit der Veröffentlichung einer neuen Promo-Webseite zu League of Legends ein. Sie erzählt die Geschichte des Imperiums der Shurima und von dessen Imperator Azir, der dem Verrat seines Magus Xerath zum Opfer fiel. Mit großen und großartigen Artworks im Hintergrund macht die Promo-Seite die Geschichte von Shurima lebendig. Auch an einen frischen Story-Trailer in deutscher Vertonung haben die Entwickler gedacht. Wir zeigen euch diesen am Ende der News.
Zuvor sind einige Worte zum Rest der neuen Page wohl verdient. Sie greift auch den neuen Spielmodus Aufstieg auf – dieser befindet sich nun in League of Legends und erhielt gestern ebenso seinen ersten Gameplay-Trailer. Wir verweisen hierzu auf unsere gestrige News. Nun belohnt man die Community auch für das fleißige Spielen des neuen Modus. Drei Embleme können freigeschaltet werden, indem bis zu fünf Siege in Aufstieg gefeiert werden. Ein gesondertes Aufstieg-Symbol gibt es, wenn es einem Mitglied eures Teams gelingt, aufzusteigen und das gegnerische Team die ganze Partie über ohne Aufstieg bleibt. Vielleicht interessiert euch aber nicht der Spielmodus selbst, sondern die Frage, wie die Geschichte rund um Shurima auf die Champions in League of Legends abfärbt. In diesem Sinne zeigt die genannte Webseite ebenso den bereits vor zwei Wochen enthüllten Champion Azir. Seine aktiven Fähigkeiten "Erhebe dich!", "Wanderdüne", "Sandläufer", "Imperiale Phalanx" und die Passiva "Wille des Imperators" sowie "Sonnenscheibe" werden im Video vorgestellt. Zusehen lohnt sich, denn alleine Azirs Kontrolle über seine Sanddiener ist für den einen oder anderen Spieler von League of Legends sicherlich beeindruckend. Wer lieber bei den bekannten Champions bleibt, kann sich immerhin durch eine Galerie mit den zehn verfügbaren Themen-Skins für vorhandene Helden klicken.
Wie versprochen kann man sich mit dem Story-Trailer gut auf die neue Wüsten-Ära in der MOBA einstimmen.