Artikel

Far Cry 4: Neues Gameplay-Video zeigt verschiedene Vorgehensmöglichkeiten

In einem fast 14 Minuten langen Gameplay-Video erkunden die Kollegen von Game Spot Far Cry 4 und demonstrieren, wie sich Tiere für die eigenen Zwecke manipulieren lassen.

In einem neuen Gameplay-Video zu Ubisofts Ego-Shooter Far Cry 4 demonstrieren uns die Kollegen von Game Spot Dan Hindes und Zorine Te unter anderem wie man die hiesige Tierwelt gegen seine Feinde nutzen kann, um maximale Verwirrung zu stifen, während man sich selber in sichere Entfernung zurückzieht. Unter anderem können beispielshalber Elefanten genutzt werden, um gegnerische Lager zu infiltrieren und für sich kämpfen zu lassen.

Ebenfalls eine äußerst interessante Option die Tiere für eigene Zwecke zu manipulieren, ist die Möglichkeit diese mit Fleischködern in die Nähe von Feinden zu locken. Natürlich muss zuvor inmitten des Lagers der Käfig zerstört werden und schon freuen sich die Anwesenden über einen neuen Freund. Während sich unsere Gegner gegenseitig erledigen, schauen wir aus sicherer Entfernung seelenruhig dabei zu, ohne in Gefahr zu geraten – eine sehr gute Vorgehensweise wie wir finden.

Fraglich ist nur was Tierschutzorganisationen wie PETA zu diesem Thema sagen. Bereits vor einiger Zeit entgegnete Publisher Ubisoft, dass man unter allen Umständen vermeiden möchte Probleme mit Tierschutzorganisationen zu bekommen.

Das fast 14 Minuten lange Gameplay-Video zu Far Cry 4 könnt ihr euch unter diesem Link anschauen.

Was haltet ihr bis jetzt von Far Cry 4?

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"