Artikel

Hearthstone: ‚Leeroy Jenkins‘ und ‚Verhungernder Bussard‘ werden geschwächt

Wie Blizzard auf der offiziellen Webseite von Hearthstone mitteilt, werden zum Patch am 22. September 2014 die Karten 'Leeroy Jenkins' und 'Verhungernder Bussard' geschwächt, um mehr Balance ins Spiel zu bringen.

Die Entwickler des kostenlosen Online-Kartenspiels Hearthstone betätigen sich mal wieder am Balancing des Games und werden zwei gerne gespielte Karten abändern.

– 'Leeroy Jenkins' kostet 5 Mana (vorher 4)

– 'Verhungernder Bussard' kostet 5 Mana (vorher 2) und hat dann 3 Angriff und 2 Lebenspunkte

Die Änderungen begründet Blizzard bei 'Leeroy Jenkins' damit, dass dieser in diversen Kombinationen zu einem übermächtigen Gegner wurde, der seinem Gegenspieler bei geringem Mana-Einsatz mal eben 20 Schaden zufügen konnte. Diese Möglichkeit wird durch den höheren Mana-Anspruch unterbunden.

Der 'Verhungernder Bussard' soll erst wesentlich später im Spiel zum Einsatz kommen und Blizzard möchte, dass sich Jäger nicht mehr so schnell weitere Karten besorgen können und Kontrahenten mehr Zeit haben, den Bussard vom Feld zu holen. Die höheren Statuswerte sollen den neuen Mana-Anspruch ebenfalls legitimieren.

Der Patch wird am 22. September 2014 auf die Server gespielt, danach wird es bis zu den Hearthstone World Championships auf der BlizzCon keine Karten-Überarbeitungen mehr geben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"