Artikel

Assassin’s Creed Rogue: Wird es doch eine PC-Version geben?

PC-Spieler möchten Assassin's Creed Rogue auch auf ihrer Lieblingsplattform spielen. Laut Ubisoft denke man aufgrund der hohen Nachfrage derzeit über eine PC-Portierung nach.

Ursprünglich sollte Assassin's Creed Rogue eigentlich nur für die vergangene Konsolen-Generation (PlayStation 3 und Xbox 360) erscheinen. Mit Assassin's Creed Unity würden dann die Next-Gen-Konsolen sowie der PC bedient. Doch offensichtlich möchten PC-Spieler Rogue auch auf ihrer Lieblingsplattform spielen. Anscheinend hat auch Publisher Ubisoft entsprechendes Feedback erhalten und denkt über eine PC-Portierung nach. Associate Producer Karl von der Luhe bestätigte, dass es durchaus eine Nachfrage gibt und man sich das Thema anschauen werde.

"In Assassin’s Creed Rogue erkunden die Spieler das Assassin’s Creed-Universum aus der Sicht eines Templers. Als Shay Patrick Cormac leiden die Spieler unter dem Verrat der Bruderschaft und entwickeln sich zu einem Assassinen-Jäger", so Ubisoft.

Erscheinen wird Assassin's Creed Rogue am 11. November 2014 gemeinsam mit Unity. Vorerst aber wohl ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360.

Was haltet ihr von einer PC-Version zu Assassin's Creed Rogue?

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"