Entwickler sind auch nur Spieler. Nach diesem Motto lässt sich ein heutiger Tweet des Social-Media-Teams von World of Warcraft gut einordnen, denn die Blizzard-Mitarbeiter kündigten kurzerhand an, dass sie dieses Wochenende nicht nur im eigenen MMORPG verbringen.
Spieleentwickler verbringen unzählige Stunden, Tage, Wochen und Monate in den Produkten, welche sie mit viel Herzblut geschaffen haben. Gerade Studios im Bereich der Onlinespiele genießen es, sich am Abend und Wochenende unter die normale Spielerschaft zu mischen, um ihre Verbesserungsvorschläge und Lieblings-Features zu entdecken, aber auch um einfach nur einen schönen Tag im Onlineuniversum zu verbringen. Zumindest Blizzard verrät auf dem offiziellen Twitter-Profil des MMORPGs World of Warcraft, dass sich Teile des Unternehmens an diesem Wochenende einen Ausflug in das SciFi-MMO Destiny erlauben und gönnen – neben World of Warcraft natürlich. Von Konkurrenz also keine Spur? Immerhin verfügt der Account über mehr als 550.000 Follower und erzeugt bei diesen den Eindruck, dass es sich lohnen könnte, einmal einen Abstecher zu Destiny zu wagen.
Interessant ist vor allem das Bild, welches man dem eigenen Tweet beigefügt hat. Dieses zeigt eine Crossover-Grafik von Destiny und World of Warcraft. Hierzu hat man sich das Key Art von Entwickler Bungie geschnappt und den Planeten am unteren Ende des Bildes durch Azeroth ersetzt. Coole Sache, oder?
Happy Friday! We know which two games we’re playing this weekend. @Bungie @DestinyTheGame pic.twitter.com/ptevzFJ8tM
— World of Warcraft (@Warcraft) 19. September 2014