Zum Ende des aktuellen Abschnitts der technischen Alpha von Heroes of the Storm (HotS) regt Blizzard mit einigen Ankündigungen nochmals die Vorfreude auf die Zeit nach dem Wipe an. Als Neuerungen nennt das Studio die Rückkehr der Custom Games sowie zwei weitere Helden.
Am 29. September 2014 erfährt die Alpha von Heroes of the Storm einen radikalen Schnitt, denn dann setzt Blizzard alles auf Anfang. Wenn die Server der MOBA am 9. Oktober 2014 aus einer Verschnaufpause erwachen, sollten sich die Spieler längst von ihren Helden-Fortschritten, den Echtgeldeinkäufen oder dem Goldeinnahmen verabschiedet haben. Natürlich werden die im Shop erworbenen Güter dabei ersetzt. Viel wichtiger aber ist, dass die Entwickler die Zwischenzeit nutzen, um die Hardware des Onlinespiels umzustellen. In der nächsten Phase will man dann noch mehr Tester zu Heroes of the Storm einladen. Interessenten sollten ihre Beta-Einstellungen im Profil von Battle.net daher aktualisieren. Laut Ankündigung ist es noch nicht zu spät, sein Interesse an den Tests zu bekunden.
Lohnen dürfte sich dies aufgrund der sich abzeichnenden Neuerungen. Für die nächsten Wochen verspricht Blizzard mit dem Verräterkönig Anub'arak und dem Herrn der Sünde Azmodan Neuzugänge in der Heldenauswahl des Onlinespiels. Zusätzlich werden die Möglichkeit zum Anschauen von Replays eingeführt und die Custom Games (benutzerdefinierten Spiele) reaktiviert, um der Community auch eine Pause vom offiziellen Matchmaking zu gönnen. Andererseits kann sich auch das Matchmaking in Heroes of the Storm sehen lassen. Jedoch wird es nach der Löschung des bisherigen Alpha-Fortschritts einige Zeit benötigen, um faire Partien zu erschaffen und "Harmonie und Ausgewogenheit" zu garantieren. Zuvor wird es ab Montag aber wie gesagt Zeit für die Alpha-Pause. In der Zwischenzeit rät das Studio zum Besuch der Social-Media-Seiten und der offiziellen Seite. Auch wir halten euch natürlich über Neuankündigungen auf dem Laufenden.