Eine verrückte Marketing-Aktion, die sich Warner und Monolith da zu ihrem Actiontitel Mittelerde: Mordors Schatten haben einfallen lassen. Kurzerhand übernahmen "Orks" einfach den offiziellen Twitterkanal und schrieben bekannte Unternehmen und Marken an.
Wie man Werbung für ein Videospiel macht und dabei maximale Aufmerksamkeit mit möglichst geringem Aufwand erregt, zeigten nun Warner und Monolith innerhalb einer einfallsreichen und lustigen Marketing-Aktion zu ihrem Actiontitel Mittelerde: Mordors Schatten. Kurzerhand ließ man unter dem Hashtag #OrcTakeover einfach "Orks" den offiziellen Twitterkanal übernehmen und schrieb verschiedenste populäre Unternehmen und Marken an. Darunter unter anderem Snickers, Kia und Red Bull.
Klar, dass dabei der eine oder andere lustige Tweet entstanden ist. Denn einige der angeschriebenen Unternehmen reagierten auf die Tweets der "Orks"
Mittelerde: Mordors Schatten erscheint am 2. Oktober 2014 für PC, PS4, Xbox One. Besitzer einer PS3 oder Xbox 360 müssen sich hingegen noch bis zum 20. November gedulden.