Artikel

World of Speed: Gameplay-Szenen und Entwicklergespräch

Auf twitch.tv präsentierte der Entwickler Andy Tudor von den Slightly Mad Studios vor kurzer Zeit den kommenden Free-2-Play-Racer World of Speed – Fragen wurden beantwortet und Gameplay-Szenen gezeigt.

Das kostenlose Online-Rennspiel World of Speed zeigt regelmäßig seine beeindruckende Grafik auf Screenshots und Trailer – richtige Gameplay-Ausschnitte sind dagegen recht selten. Auf twitch.tv konnten Fans des Titels nun aber einige Szenen erhaschen, dem Mitentwickler Andy Tudor Fragen stellen und sich vom aktuellen Stand überzeugen. Wer das Event verpasst hat, findet unter dieser News den Event-Mitschnitt eines Zuschauers. Gezeigt wurde dabei die Strecke von London aus der Cockpit-Ansicht, einmal bei klarem Sonnenschein und einmal bei strömendem Regen.

Man kann klar erkennen, dass World of Speed auf Arcade setzt und das Gameplay auf schnelle Action ausgerichtet ist. Das Driften um die Kurven fällt verhältnismäßig leicht, wer gegen die Wand stößt, der verliert nicht viel Tempo und sollte das Auto mal außer Kontrolle sein, so fängt es sich schnell wieder. Zwischen und während den Rennen ließ Andy Tudor verlauten, dass man beispielsweise aktiv über Oculus Rift für World of Speed nachdenkt und generell offen ist, was neue Technologien angeht. Dazu erklärt er nochmal, dass das Spiel eben nicht darauf abzielt, den schnellsten Fahrer zu küren, sondern, dass das beste Team gewinnt. Während der Rennen gibt es verschiedene Aufgaben und nur die Erfüllung dieser Aufgaben lässt die Punktzahl steigen. Wer sich im Mitschnitt explizit die Rennen anschauen möchte, der findet sie ab Minute 4:05 und Minute 12:30 – viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"