Großartige Nachrichten für State of Decay-Entwickler Undead Labs: Der Open-World-Titel wurde mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal erworben und die Spieleschmiede bedankt sich bei allen Käufern, vor allem da kaum Marketing betrieben worden ist.
Mit State of Decay ist im Juni 2013 ein Überraschungshit des bis dato noch recht unbekannten US-amerikanischen Entwicklerstudios Undead Labs veröffentlicht worden. Bereits im Oktober 2013 verzeichnete die Spieleschmiede etwa eine Million verkaufte Einheiten, obwohl kaum Marketing betrieben worden war. Der Bekanntheitsgrad des Spiels stieg in erster Linie durch zahlreiche Streams auf Twitch sowie Let's Plays auf Youtube und die Verkaufszahlen stiegen weiterhin an.
Nun hat sich Undead Labs erneut an die Spieler gewandt und offiziell mitgeteilt, dass mittlerweile mehr als zwei Millionen Kopien ausgeliefert worden sind – ein Erfolg, mit dem man nie gerechnet hätte. Dem Entwickler fehlen die Worte für eine derart massive Unterstützung und das Team bedankt sich bei allen Spielern.
Derzeit befindet sich bei Undead Labs unter anderem die Xbox One-Version von State of Decay in der Entwicklung, die im kommenden Jahr erscheinen soll – nach dem Release dürften die Verkaufszahlen erneut stark ansteigen.