Artikel

Sunset Overdrive: Das Gegenteil von The Last of Us

Sunset Overdrive ist das genaue Gegenstück zu The Last of Us. Diesen Vergleich zieht der Creative Director von Sunset Overdrive nicht im Hinblick auf die Konsolen, auf denen die Titel spielbar sind, er geht vielmehr auf die spielerischen Möglichkeiten ein.

Die Xbox One bekommt diesen Monat einen Exklusivtitel, mit dem die Entwickler von Insomniac Games einiges wagen wollen. Sunset Overdrive heißt er, am 28. Oktober ist Release. In einem Interview zieht Marcus Smith, der Creative Director, von Sunset Overdrive nun einen gewagten Vergleich.

„Das Gegenteil von The Last of Us“ sei Sunset Overdrive, so Smith. „Ich mag The Last of Us, es ist ein beeindruckendes Spiel. Es gibt Spiele, die bereits versuchten, die Benutzeroberfläche zu entfernen – aber durch das HUD erfährt man erst die vielen Informationen. Es zu streichen, darin liegt die Doppelidiotie. Wir finden es, dass es dieses HUD-Menü gibt, wir benutzen es oft und der Charakter im Spiel weist den Spieler immer wieder man auf etwas hin.“

Dieses Überschreiten der Grenze von der dritten hin zur vierten Dimension sei im Gegensatz zu Sunset Overdrive in The Last of Us nicht möglich gewesen – dass Joel mit dem Spieler spricht und ihn darauf hinweist, dass seine Gesundheit langsam knapp wird: undenkbar.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"