Artikel

Armored Warfare: Wie steht es um PvE-Content im Panzer-MMO?

Im Blog zum Panzer-MMO Advanced Warfare erklärt das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment den PvE-Teil und dessen Umfang. Der Fokus liegt klar auf den Onlineschlachten, PvE wird mehr als lustige Alternative auf Custom Maps angesehen.

Mit Armored Warfare wollen My.com und Obsidian Entertainment in das Genre der beliebten Panzer-MMOs einsteigen und Konkurrenten wie War Thunder oder World of Tanks ein paar Spieler entlocken. Klar ist, dass man den Titel als klassisches MMO ansieht, in welchem der Hauptteil aus Gefechten gegen andere Spieler liegt – gänzlich auf PvE müssen Spieler aber nicht verzichten. Im Blog erklären die Entwickler die unterschiedlichen Missionen, die zur Verfügung stehen werden. Diese lauten:

  • Attack – seize an enemy position from the enemy within the allotted time.
  • Destroy – destroy a specific target.
  • Escape – cover a distance while under close enemy fire within the allotted time.
  • Defense – hold on to a location or point for an allotted time.
  • Survival – resist an enemy offensive, attacking in waves, for the allotted time.

Stattfinden werden die Missionen hauptsächlich auf Custom Maps, die echte Schlachtfelder als Vorbild nehmen. Obwohl es sich um PvE handelt, wird man gemeinsam mit Freunden gegen die KI spielen können, darf Belohnungen sammeln und sieht sich vielen unterschiedlichen Herausforderungen gegenüber. Als Dauer einer einzelnen Mission gibt My.com eine ungefähre Zeit von 20 Minuten an – eben eine schnelle und kurzweilige Alternative zum vorherrschenden PvP. Im offiziellen Blog zu diesem Thema könnt ihr weitere Informationen finden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"