Artikel

Destiny: Glitch macht Raid-Endboss zum Free-Loot

Derzeit macht ein Video auf YouTube die Runde, das zeigt, wie man den Endboss im ersten Raid von Destiny mit einem Trick von seiner Plattform stoßen kann und ihn damit zum komplett entkräftet.

Zehn Stunden brauchte die erste Gruppe vor wenigen Wochen noch, um den World-Firstkill auf Endboss Atheon im ersten Destiny Raid: „Die Gläserne Kammer“ zu meistern. Hätte man damals schon von jenem Trick gewusst, den jüngst eine andere Gruppe vollführte, hätte man sich wohl viel Kummer ersparen können. Wie ein Video auf YouTube zeigt, ist es wohl mittels eines Glitches möglich, Endboss „Atheon“ ganz einfach zu besiegen, indem man ihn zuerst bewegungsunfähig macht und danach von seiner Plattform schubst. Dieser „Fehltritt“ kostet den eigentlich bockschweren Boss das Leben und sichert der Gruppe den Sieg – in unter zwei Minuten.

Angeblich klappt diese Methode in beiden Schwierigkeitsstufen, wobei die Ausführung ein wenig Geschick bedarf. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bungie diesen Glitch schnellstmöglich entfernen wird, da er immerhin den Sieg über den derzeit schwersten Inhalt erschummelt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"