Auf Reddit wurde jüngst ein Video präsentiert, in dem ein Spieler den Raid-Boss „Templar“ im Destiny Raid „Die Gläserne Kammer“ alleine bezwingt. Sogar im Hard Mode! Dabei benutzte er die ganze Zeit das Relikt-Schild.
Neben den allseits beliebten Loot Caves bzw. Farmspots für legendäre Engramme (jüngst tauchte eine solche Location auf dem Planeten Venus auf) zählt auch das ermitteln von Exploit-Taktiken für den Gläserne Kammer-Raid zu den Hauptbeschäftigungen vieler Spieler im MMO-Shooter Destiny. Während Bungie mit Patch 1.0.2.2 jüngst die Sniper-Position bei „The Templar“ unmöglich machte, aus der die Gruppen problemlos und ohne selbst Schaden zu erhalten auf den Boss schießen konnten, hat nun ein Spieler das Kunststück fertiggebracht, eben jenen Raid-Boss, der normalerweise von sechs Hütern angegangen werden muss, im Alleingang zu bezwingen. Und dies sogar im Hard Mode.
Dazu benutzte er das Relikt-Schild, das man vor dem Kampf erhält und nur mit dessen Super-Attacke das Schutzschild des Templar entfernt werden kann. Der Rest des Kampfes besteht dann darin, nicht zu sterben und es mit dem Koloss aufzunehmen. Das komplette Video des Kampfes ist auf YouTube zu finden. Ohne Zweifel eine Heldentat!
Auch in anderen Onlinespielen, allen voran World of Warcraft, zählt das „Soloing“ schon seit jeher zu den virtuellen Sportarten und erfordert viel Wissen über seine Spielfigur, das Game und natürlich auch den Boss.