Artikel

Guild Wars 2: Keine neuen Event-Inhalte an Halloween und Weihnachten

In Guild Wars 2 (GW2) beginnt heute das Halloween-Event mit der Wiederkehr des verrückten Königs Thorn. Mit Ausnahme neuer Belohnungen müssen Spieler auf Innovationen verzichten. Gleiches soll für das im Dezember stattfindende Fest Wintertag gelten.

Halloween und der weihnachtliche Wintertag zählen zu den Events, welche Spielern von Guild Wars 2 in bester Erinnerung bleiben. Immerhin hat Entwickler ArenaNet in der Vergangenheit keine Mühen gescheut, um die Stadt Löwenstein in ein festliches Gewand zu hüllen und mit weiteren Spielinhalten saisonale Beschäftigungen geschaffen. Keine Frage: Auch in diesem Jahr feiert Tyria wieder Halloween und den Wintertag. Mit dem herbstlichen Fest geht es sogar schon heute los. In beiden Fällen müssen Spieler aber auf neue Inhalte verzichten, wie ArenaNet bestätigte. Lediglich neue Belohnungen will man bieten. Der Fokus der Entwicklungsarbeiten liegt aktuell auf den Inhalten für die am 4. November in die nächste Saison startende lebendige Welt. Hier verspricht man einen Cliffhanger wieder aufzugreifen. Als Erzfeind nennt man für die kommenden Monate den Alt-Drachen Mordremoth.

Spieler sollen dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit der virtuellen Welt Tyria aufdecken und dabei die tief liegenden Wurzeln der Geschichte von Guild Wars berühren. Schon heute macht man der Community Lust auf die Inhalte und garantiert ein unvergessliches Finale am Ende der Staffel. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"