Mit der Veröffentlichung von Patch 2.4 Dreams of Ice zu Final Fantasy XIV (FFXIV) hat Entwickler Square Enix seine Account-Dienste auch um den sogenannten Mogry Kiosk erweitert. In diesem bietet man zusätzliche Ingame-Gegenstände gegen echtes Geld an.
Mit seinen großen Updates und der Ankündigung der im Frühling erscheinenden Erweiterung Heavensward bewegt sich das MMORPG Final Fantasy XIV in eine Richtung, die man bereits bestens vom Genre-König World of Warcraft kennt. Diesen Vergleich könnte man nun auch im Falle des neuen Mogry Kiosks ziehen, denn wie auch Blizzard will Square Enix in einem zusätzlichen Shop und gegen Echtgeld Ingame-Gegenstände an die Abonnenten verkaufen. Zwar kann man laut offizieller Beschreibung im Mogry Kiosk "Gegenstände erwerben, die […] auf […] Abenteuern in Eorzea von Nutzen sein werden", aber im Grunde handelt es sich nur um "Wohlfühl-Produkte", also Skins, Reittiere und Pets. Zum Verkaufsstart bietet man Spielern für 7 Euro etwa eine Phiole des Wirkstoffs Fantasia an, der eine Komplettüberarbeitung des Charakteraussehens erlaubt.
Deutlich günstiger sind die Pets Y'shtola, Yda und Papalymo mit einem Einzelpreis von 3,50 Euro. Im Übrigen sind die drei Begleiter in Originalgrößte aus der Story von Final Fantasy 14 bekannt. Nicht der Ingame-Geschichte, sondern dem am Freitag anstehenden Halloween-Fest sind hingegen einige Kostüme im Mogry Kiosk nachempfunden. Zum Preis von je 2,10 Euro verkauft Square Enix vier verschiedenfarbige Kürbisköpfe. Für 3,50 gibt es gleich ein ganzes Geisterkostüm. Oder ihr legt die kleinen Einzelbeiträge direkt als Summe auf den virtuellen Ladentisch und zahlt 16,80 EUR für das Reittier Sleipnir. In den Mogry Kiosk gelangen Besitzer eines Accounts über das Portal Mogry Station.