Artikel

GTA: San Andreas: Neue Xbox-Version sei Portierung des Handy-Spiels

Vor wenigen Tagen erschien GTA: San Andreas für die Xbox 360. Ein nun veröffentlichter Bericht stützt sich auf den Vergleich der neuen Version mit den mobilen Fassungen für Android und iOS. Demnach sei GTA: San Andreas für die Xbox 360 eine Portierung des Handy-Spiels.

Rockstar Games veröffentlichte GTA: San Andreas vor Kurzem im Xbox Games Store der Xbox 360. Dort ist das Spiel derzeit für knappe drei Euro erhältlich. Eine mögliche Erklärung für den geringen Preis haben nun die Produzenten von „DigitalFoundry“ gefunden. Laut ihnen ist die neue Xbox-Fassung von GTA: San Andreas eine Portierung der Android- und iOS-Version.

Die Argumente sind klar formuliert. Zum einen hat man in einem Video die Versionen von GTA: San Andreas verglichen. Dabei sei festgestellt worden, dass sich diese vom Aussehen her nahezu gar nicht ähneln. Zudem wurden die technischen Daten aufgenommen. GTA: San Andreas für die Xbox 360 könne höchstens in 30 Frames pro Sekunde und in der HD-Auflösung mit 720p gespielt werden – so wie auch die mobilen Ableger.

Auch auf Kantenglättung oder Anti-Aliasing wurde verzichtet, heißt es in dem Bericht. Die einzige Neuerung, die es laut den Testern gibt, sei die Einführung der Errungenschaften. Weitere Unterschiede zur Android-Version habe man nicht gefunden. Eine Bestätigung oder Dementierung seitens Rockstar Games steht bisweilen noch aus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"