Auch wenn es bereits lange bekannt war, wurde auf der Blizzcon 2014 endlich offiziell der dritte und letzte Teil "Legacy of the Void" für StarCraft II bekanntgegeben. Zwar gibt es noch keine Infos zum Release, jedoch gab es einen kleinen Einblick in die Kampagne der Protoss.
Auf der Blizzcon 2014 war es gestern endlich soweit, mit Legacy of the Void wurde der dritte und letzte Teil zu Blizzards erfolgreichem Strategie-Spiel StarCraft II angekündigt. Diese dreht sich dieses Mal, wie bereits im Vorfeld bekannt war, um die Protoss. Natürlich ließ man es sich nicht nehmen wieder einen epischen Cinematic-Trailer vorzuführen, denn ihr euch hier in unserer Video-Rubrik anschauen könnt. Außerdem gab es einige Einblicke in die kommende Kampagne, die wir für euch kurz zusammengefasst haben.
Unter dem Motto "Unite the Protoss" schlüpft man in die Rolle des Helden Hierarch Artanis und versucht die verschiedenen Protoss-Fraktionen unter ein Banner zu vereinen, um Amons aufzuhalten. Wie bereits in den beiden anderen Kampagnen wird man auf eine Reise durch die Galaxie seine Truppen, Kapazitäten und strategischen Optionen erweitern können. Diese Reise tritt man in einem Jahrhunderte alten Protoss-Schiff namens "Speer des Adun" an.
Die Brücke des Schiffs erlaubt es wie immer aus einer Vielzahl von Missionen zu wählen, dabei steht dem Spieler Phasenschmied Karax helfend zur Seite. Im Kriegsrat wird man zusammen mit Bewahrerin Rohanna seine Einheiten begutachten und konfigurieren können. Karax, der sich beim Solarkern aufhält, wird den Spieler dabei unterstützen, die Systeme des Schiffs anzupassen und Waffen- und Verteidigungssysteme freizuschalten und auszubauen.
Wer sich ein genaueres Bild zur Kampagne machen möchte, kann dies hier auf der offiziellen Seite tun.
Übrigens ist Legacy of the Void ein eigenständiges Spiel und benötigt keinen der beiden vorherigen Teile zum Spielen.