Blizzard Entertainment bestätigt, dass es in World of Warcraft einige Probleme damit gibt, die eigene Garnison zu betreten. Die Entwickler arbeiten aber bereits an möglichen Fehlern.
Auch wenn wir es aus den vergangenen Jahren bereits gewohnt waren, ist so ein Erweiterungsstart bei World of Warcraft immer wieder eine Zerrreisprobe für die Nerven. Laggende Server, Warteschlangen und nicht auffindbare Charaktere machen das Spielen vor allem in den Abendstunden zur Qual. Das aktuell größte Übel für viele ist die Unerreichbarkeit ihrer Garnison. Da steht man also so auf Draenor, nutzt seinen Garnisonsruhestein und landet, nach kurzem Ladebildschirm, doch genau dort, wo man zuvor schon stand. Der Grund für das Übel: Es gibt Probleme mit dem Zugang zu den Garnisonen. Die Fehlermeldung "Instanz kann nicht gefunden werden" taucht dabei auch gerne auf.
Ob es an der hohen Spielermenge liegt, oder andere Faktoren hier eine Rolle spielen, ist aktuell nicht bekannt. Blizzard hat sich aber bereits zu der Sache geäußert und versucht derzeit mit dem Neustart einiger Services die Situation in den Griff zu bekommen. Dabei kann es passieren, dass Spieler weiterhin temporär keinen Zugang zu ihrer Garnison erhalten. Ein Faktor liegt laut der Entwickler auch im Lag (hohe Latenz) auf den Realms, dessen Beseitigung derzeit allerhöchste Priorität hat.
Wer es dennoch schafft und seine Garnison betreten kann, findet bestimmt Freude an unserem Housing Guide.