Artikel

Destiny: Voice-Chat ab Montag und Eisenbanner-Events vor Comeback

Schon Montag wird es für den Sci-Fi-Shooter Destiny das von vielen lange gewünschte Feature des Voice-Chats geben – allerdings vorerst nur in einer Betaversion. Außerdem könnten Ende nächster Woche die Eisenbanner-Events mit einigen Änderungen zurückkehren.

Lange haben sich Spieler des Shooter-MMOs Destiny eine einfachere Möglichkeit zur Kommunikation gewünscht und darauf reagiert das Entwicklerstudio Bungie nun: Am Monat, dem 17.11.2014, wird die Beta zum Voice-Chat starten. Dieser wird aber zu keiner Zeit zum Zwang für Spieler, man kann die Option jederzeit deaktivieren und zwischen "Fireteam" und "Public" wechseln. Ob das Feature auch im PvP einsetzbar sein wird, ist derzeit noch unklar – sicher ist, dass man es in Strikes benutzen kann.

Ungefähr Ende nächster Woche werden die Eisenbanner-Events wieder ihren Weg in das MMO finden. Noch ist nicht gänzlich klar, wann es soweit sein wird, das Entwicklerteam verspricht aber, dass man mindestens 24 Stunden vorher offiziell Bescheid sagen wird. Wenn die Events wieder implementiert sind, werden sie einige Anpassungen erfahren haben. So ist es nur Spielern der Stufe 20 und höher möglich, ein Fireteam anzuführen. Nur noch die Gewinner erhalten Rufbelohnungen, verliert man, so erhält man einen Token, der für einen zukünftigen Sieg eingesetzt werden kann. Außerdem sollte man von nun auf seine Angriffs- und Verteidigungswerte achten, denn diese beeinflussen ab sofort, wieviel Schaden man austeilt beziehungsweise einsteckt. Die volle Übersicht der Änderungen gibt es auf der offiziellen Seite zum Update.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"