Entwickler Rockstar Games hat am Morgen ein neues Update für die PS4-Version von GTA 5 veröffentlicht. Der insgesamt rund 1,14 Gigabyte große Patch behebt diverse Bugs, soll diversen Spielern zufolge jedoch zu noch schwerwiegenderen Problemen wie der Fehlermeldung CE-34878-0.
Zum Launch eines Spiels läuft bekanntlich nicht immer alles rund, auch die Next-Gen-Versionen von GTA 5 bleiben von dieser Regel nicht verschont. Um dem entgegen zu wirken, hat Entwickler Rockstar Games für die PS4-Version nun ein neues Update mit der Versionsnummer 1.03 veröffentlicht.
Der insgesamt rund 1.14 Gigabyte große Patch soll offiziellen Angaben zufolge Probleme mit der Onlineverbindung und dem Rockstar Social Club beheben und diverse Bugs entfernen. Allerdings berichten Spieler auf Reddit und der Supportseite von Rockstar Games über schwerwiegende Probleme nach Download des Updates.
Zahlreiche Spieler beschweren sich über gelöschte Spielstände im Singleplayer und über ein Problem, das dafür sorgt, dass beim Laden von diesem sowie GTA Online der Ladebalken bei 20 Prozent hängen bleibt. Außerdem können einige im Einzelspielermodus nur die Fäuste benutzen, alle anderen Waffen wurden praktisch entfernt.
Für besonders großen Frust sorgt die Fehlermeldung CE-34878-0: Diese verhindert das Laden des Spiels im Allgemeinen, so soll GTA 5 beim Start schlichtweg abstürzen. In den nächsten Tagen müsste Entwickler Rockstar Games mit einem weiteren Patch entgegenwirken.