Artikel

League of Legends: Neuer Champion gräbt Tunnel in der ganzen Kluft

Auf die Community von League of Legends (LoL) kommt die Leerenwühlerin Rek’Sai zu. Wie gewohnt stellt Riot Games zuvor alle Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten des Neuzugangs vor, der sich als mächtige Tunnelgräberin in der Kluft der Beschwörer erweist.

Gestern noch schuf ein neuer Trailer aus der Wüstenstadt Shuriima noch Verwunderung darüber, welche Art von Champion Riot Games für League of Legends plant. Nach der neusten Enthüllung sind alle Beteiligten ein wenig schlauer und freuen sich auf den ersten Auftritt von Rek’Sai in der Championauswahl. Die Leerenwühlerin ist dabei ein ganz besonderer Champion, dem es möglich ist, ober- und unterirdisch zu agieren. Viele der verfügbaren Fähigkeiten besitzen für beide Aufenthaltsorte einzigartige Mechaniken. Die Skills von Rek'Sai im Detail:

R: Leerenansturm

Passive Fähigkeit: Rek’Sai erhält erhöhtes Angriffstempo.
Aktive Fähigkeit: Rek’Sai bündelt kurz ihre Energie, gräbt sich dann ein und schießt zu einem ihrer Tunnel. Sobald sie diesen verlässt, erhält sie für kurze Zeit ein deutlich erhöhtes Lauftempo.

Q: Wut der Königin – Beutesucher

Überirdisch – Wut der Königin: Rek’Sai schlägt um sich und fügt allen Gegnern um sie herum mit ihren nächsten drei normalen Angriffen Schaden zu.
Unterirdisch – Beutesucher: Rek’Sai feuert in gerader Linie einen Skillshot aus Leerenenergie ab, der beim Treffen des ersten Gegners detoniert und dem Ziel und allen nahen Gegnern, die ebenfalls von der Explosion erwischt wurden, Schaden zufügt und diese aufdeckt.

W: Eingraben – Ausgraben

Überirdisch – Eingraben: Rek’Sai gräbt sich in den Untergrund, erhält Erschütterungssinn (eine einzigartige Mechanik, die Rek’Sai alle gegnerischen Bewegungen in ihrem weiteren Umfeld anzeigt) und beschleunigtes Lauftempo, was zu Lasten ihrer Sichtweite und dem Zugang zu ihren normalen Angriffen geht. Während sie sich umher bewegt ignoriert sie Zusammenstöße mit Einheiten.
Unterirdisch – Ausgraben: Rek’Sai schießt an die Oberfläche, schlägt nahe Gegner hoch und fügt ihnen Schaden zu.

E: Wütender Biss – Tunnel

Überirdisch – Wütender Biss: Rek’Sai beißt ihr Ziel und fügt basierend auf ihrer Wut zunehmenden Schaden oder, falls ihre Wutanzeige voll ist, absoluten Schaden zu.
Unterirdisch – Tunnel: Rek’Sai gräbt in eine beliebige Richtung und baut so lang bestehenbleibende Tunneleingänge an den zwei Enden ihres Pfads.

R: Leerenansturm

Passive Fähigkeit: Rek’Sai erhält erhöhtes Angriffstempo.
Aktive Fähigkeit: Rek’Sai bündelt kurz ihre Energie, gräbt sich dann ein und schießt zu einem ihrer Tunnel. Sobald sie diesen verlässt, erhält sie für kurze Zeit ein deutlich erhöhtes Lauftempo

Insbesondere die Kombination von Tunnel und Leerenansturm erweist sich für das Gameplay von Rek'Sai als besonders wichtig. So kann die Leerenwühlerin ein ganzes unterirdisches Netz auf der Karte bauen und binnen Sekunden von einer Hälfte der Kluft der Beschwörer zur anderen Hälfte stürmen. Ehe sie ihre Verbündeten in Teamkämpfen unterstützt, kann sich Rek'Sai so vor allem im Dschungel beweisen, indem sie in Windeseile von einem Camp zum nächsten Camp stürmt und dabei auch das Terrain des Gegners nach Erfahrungspunkten abgrast.

Auf der Webseite von League of Legends bietet Riot Games einmal mehr ausführliche Beschreibungen zur Spielweise von Rek'Sai. Dort sind ebenso Videos der unterschiedlichen Skills verfügbar.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"