Die Wii U-Version zu Watch Dogs verkauft sich in Großbritannien offensichtlich nicht besonders gut. Eine große Überraschung stellt diese Erkenntnis allerdings nicht dar.
Am 27. Mai erschien in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC Ubisofts Open-World-Titel Watch Dogs. Nun, fast ein halbes Jahr später, ist der Titel auch für Nintendos Wii U erschienen. Da ist es keine besonders große Überraschung, dass sich die Wii U-Version offenbar nicht allzu gut verkauft.
Laut aktuellen Hochrechnungen von GfK Chart-Track verkaufte sich der Titel in Großbritannien bisher allerdings wohl noch schlechter als zuvor erwartet. In den wöchentlichen Software-Charts stieg Watch Dogs gerade einmal auf dem 14- Platz ein.
Konkrete Zahlen gibt es dazu zwar momentan nicht, bekannt ist aber, dass sich die Wii U-Version zu Watch Dogs hinter "Mario Kart 8", "New Super Mario Bros U" und dem technisch und spielerisch enttäuschendem "Sonic Boom: Rise of Lyric" einordnete.
Bereits vor einiger Zeit hat Ubisoft bekanntgegeben, dass man erst einmal keine weiteren Wii U-Titel veröffentlichen möchte, die an erwachsene Spieler gerichtet sind. In dieser Ansicht wird man nun offensichtlich zusätzlich bestärkt.