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Bloodborne: Es wird keinen Easy-Modus geben

Wer auf leichte Passagen bei Bloodborne gehofft hat, wird sich noch umschauen, denn einen Easy-Modus wird es definitiv nicht geben. Auch wenn dies in vorigen Gesprächen mit dem Director des Games Hidetaka Miyazaki bereits deutlich wurde, kam jetzt noch einmal die Bestätigung. So wäre dies der falsche Weg, nur um mehr Spieler anzusprechen und höhere Absatzzahlen zu erreichen.

Easy-Modus in Bloodborne? Undenkbar. Überforderung der Spieler aber ebenso. Wie in früheren Gesprächen mit den Entwicklern des RPG-Titels deutlich wurde, möchte man die Spieler zwar an ihre Grenzen treiben, noch härter als Demon's Souls soll es aber definitiv nicht werden.

Wie der Director Hidetaka Miyazaki kürzlich dem britischen Play-Magazin in einem Interview erklärte, werde man keinen Easy-Modus einbauen, nur um mehr Spieler anzusprechen und höhere Absatzzahlen zu erreichen. Dies wäre schlichtweg ein Fehler. "Mein Ziel ist ein Schwierigkeitsgrad, der eine Herausforderung darstellt, aber von jedem Spieler auch gemeistert werden kann. Ich persönlich bin kein erfahrener Spieler und lehne einen Easy Mode in Spielen nicht grundsätzlich ab."

Er führt weiter aus, dass es dennoch falsch wäre, nur aus diesem Grund und um mehr Spieler zu erreichen, für Bloodborne einen leichten Modus bereitzustellen. Dass man dieses Ziel konsequent durchsetzt, zeigte sich bereits an den vorigen Titeln aus dem Hause From Software. Bereits Demon's Souls forderte auch erfahrene Spieler sehr heraus, ebenso wie Dark Souls und Dark Souls II.

Redaktion PlayCentral

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