Artikel

World of Warcraft: Blizzard schafft die Level-55-Pflicht beim Todesritter ab

Wie Community Manager Nethaera im öffentlichen Forum von World of Warcraft bekannt gibt, verzichtet Blizzard in Zukunft auf die Level-55-Regel beim Todesritter. Die Heldenklasse gibt es dann bald für jeden.

Es ist auch mittlerweile unnötig: Mit Wrath of the Licht-King fand der Todesritter, die erste Heldenklasse, ihren Weg in World of Warcraft. Damit nicht jeder Spieler Zugang erhält, musste man mindestens einen Charakter auf Level 55 haben, um den Death Knight freizuschalten. Mittlerweile ergibt dieses Konzept allerdings nur noch wenig Sinn, da man die ersten 60 Stufen teilweise an einem Tag schaffen kann oder mittlerweile einfach den Level-90-Boost nutzt und es so keinen Unterschied mehr machen würde. Aus diesem Grund verzichtet Blizzard in Zukunft auf die Level-55-Pflicht. Jeder Spieler wird den Todesritter von Anfang an erstellen können.

Wann die Änderung ihren Weg ins Spiel findet, ist noch nicht genau datiert. Im offiziellen Forum wurde jüngst bekannt gegeben, dass zuvor noch einige Änderungen am Client nötig sind. Man rechne mit dem Update des Todesritters in einem zukünftigen Content-Patch.

Ursprünglich hatte Blizzard damals sogar eine epische Questreihe in Planung, um Spielern Zugang zum Todesritter zu verschaffen. Dies hielt man aber wahrscheinlich für zu gewagt und führte nur besagte Level-Voraussetzung ein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"