In Dota 2 hält nun auch der Winter Einzug. Mit der Update-Seite zu "Shifting Snows" stellt Valve die saisonalen Inhalte für die MOBA vor. Der große Wurf bleibt allerdings wie zuvor angekündigt aus.
Jubelstürme hat sich Valve mit der Ankündigung, dieses Jahr auf ein Frostivus-Event verzichten zu wollen, nicht gesichert. Nun ist immerhin klar, dass sich die Spieler von Dota 2 zur Weihnachtszeit nicht im blühenden Dschungel bewegen oder durch das sommerlich warme Flusswasser sprinten müssen, denn die Standard-Karte kommt in einer Winter-Version daher. In der bekannten Umgebung zieren nun Eiszapfen und schneebedeckte Landstriche das Gesamtbild. Der Fluss in der Kartenmitte versteckt sich unter einer dicken Eisschicht. Das Gameplay der winterlichen Karte stimmt aber mit der Standard-Variante überein und so müssen Fans auf einen neuen Spielmodus verzichten. Dennoch sollte Acht darauf gegeben werden, dass nicht mehr alle Helden und Strategien gleich gut abschneiden wie in der Vergangenheit. Shifting Snows enthält nämlich ein Gameplay-Update. Valve verspricht neue Tricks für altbekannte Freunde und eine Handvoll Anpassungen, die sich auf die Taktiken auswirken.
Wem dies zu kompliziert ist, der widmet sich den schönen Dingen des Lebens und geht auf Einkaufstour im Shop von Dota 2. Die neue Treasure of the Frosted Flame enthält zufällige Skin-Teile für Luna, Sniper, Legion Commander, Drow Ranger und Shadow Shaman. Eher kurios ist die Treasure of the Nested Cache, welche als Inhalt eine zufällige andere Truhe beherbergt.
Mit dem Effigy Block of Frost könnt ihr eure Basis mit einer Eisstatue eures Helden schmücken. Wirklich weihnachtlich ist nur die im Shop erhältliche Geschenkverpackung, mit welcher ihr einen eurer Gegenstände einpacken und mitsamt einer Grußbotschaft an einen Freund verschicken könnt.