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Allgemein: Die Google-Trends in Sachen Gaming

Wer Tipps, Tricks und Informationen zu einem Spiel sucht, geht in der Regel zum Suchmaschinengiganten Google. Nun hat das Unternehmen die häufigsten Suchbegriffe des Jahres 2014 veröffentlicht – mit einer Überraschung: Ein Spiel, das an einem einzigen Wochenende entstand, toppte das teuerste Spiel aller Zeiten.

Das MMO Destiny gilt anhand seiner immensen Produktionskosten als das teuerste Videospiel aller Zeiten – ist bei Spielern aber dennoch nicht der am meisten gefragte Titel. Dies geht aus den auf Suchanfragen basierenden für 2014 veröffentlichten Trends seitens Google hervor.

Die beiden Smartphone-Spiele Flappy Bird und 2048 schlugen den Multimillionen-Riesen deutlich, kurz bevor ersteres aus den Märkten genommen wurde, lag der Peak im Vergleich zu dem von Destiny fast doppelt so hoch. Google selbst fügt schmunzelnd hinzu, "ein Spiel, das an einem einzigen Wochenende entstand, toppte das teuerste Spiel aller Zeiten".

Indiespiele wie Shovel Knight und FTL: Faster Than Light, die beide im Pixellook gehalten sind, konnten einen Anstieg der Suchanfragen um das 20-Fache verzeichnen. Das beliebteste Genre, nach dem gesucht wurde, war in diesem Jahr allerdings Kartenspiele – im vergangenen Jahr konnten noch Spiele für Mobilgeräte auftrumpfen.

Interessant: 2014 haben Nutzer häufiger nach "Spiele für Mädchen" als nach "Spiele für Kinder" oder "Spiele für Jungen" gesucht. Übrigens sind Videospiele kurz davor, den Suchbegriff "Spielzeug" vom obersten Plätzchen des Throns zu verdrängen – zwar ist dieser weiterhin der Top-Favorit, wird aber immer weiter von "Konsole" und "Computerspiele" zurückgedrängt.

Mehr Trends gibt es auf der offiziellen Google-Seite.

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