Artikel

PlayStation 4: Knappe Lagebestände in Europa vor Weihnachten

Anscheinend neigt sich der Lagebestand der PlayStation 4 in Europa aufgrund der hohen Nachfrage langsam dem Ende zu. Mit ernsthaften Lieferschwierigkeiten rechnet man allerdings nicht.

Offensichtlich neigen sich die Lagerbestände der PlayStation 4 in Europa langsam aber sicher dem Ende zu, wie Sony durchblicken lässt. Bekanntermaßen sind die Wochen vor Weihnachten die umsatzstärksten Wochen des gesamten Jahres, auch für den Konsolenmarkt. Da ist es weniger gut, wenn sich die Lagebestände einer Konsole langsam dem Ende zuneigen. Dies könnte bei Sonys PlayStation 4 aufgrund der hohen Nachfrage nun der Fall werden. Wirkliche Lieferschwierigkeiten werden aber wohl nicht erwartet.

“Wenn ich nach Europa schaue, dann wird es für das zweite Jahr sehr fordernd für die Lagerbestände sein. Ich will nicht sagen, dass man keine PlayStation 4 mehr bekommen wird. Ich denke jedoch, dass der Markt sozusagen von der Hand in den Mund leben wird.”, so Sony Computer Entertainment CEO Andrew House.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"