Bereits Ende 2020 startete mit Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels der jüngste Leinwand-Ableger des nach wie vor enorm populären Franchise in den japanischen Kinos. Heute findet der Film endlich auch den Weg zu uns nach Deutschland – zwar nicht in die Lichtspielhäuser der Republik, dafür jedoch zu Netflix.
Pokémon + Tarzan = Geheimnisse des Dschungels
Die Story des jüngsten Films führt Ash und seinen besten Freund Pikachu in den Okoya-Wald. Hierbei handelt es sich um ein Pokémon-Paradies, gewissermaßen eine Art Naturschutzgebiet, das Außenstehenden durch strenge Regeln den Zugang zu diesem Gebiet untersagt. Dort trifft unser junger Held auf Koko, einen Jungen, der von Pokémon großgezogen wurde und sich auch selbst für eines hält. Der Beginn eines neuen großen Abenteuers steht bevor!
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Kinostart von „Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels“ vom 10. Juli auf den 25. Dezember 2020 verschoben. An seinem Premierenwochenende stürmte der mittlerweile 23. Anime-Leinwand-Ableger des Franchise direkt auf den 2. Platz der Kinocharts. Einzig an Demon Slayer – The Movie: Mugen Train gab es für Ash & Co. kein Vorbeikommen, deren Film bisher insgesamt circa 20,7 Millionen US-Dollar einspielte.
Der 23. Pokémon-Anime-Film entstand unter der Regie von Tetsuo Yajima („Pokémon – Der Film: Die Macht in uns“) im Studio OLM („Berserk“). Darüber hinaus schrieb Yamija gemeinsam mit seinem Kollegen Atsuhiro Tomioka („One Piece: Stampede“) das Drehbuch. Hirotaka Marufuji („Lupin III“-Reihe) war indes für das Charakterdesign verantwortlich.
„Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels“ ist ab heute exklusiv bei Netflix im Stream verfügbar. Im Laufe des kommenden Jahres wird der Anime-Film darüber hinaus von polyband anime auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Das Unternehmen brachte bereits diverse „Pokémon“-Produktionen hierzulande in den Handel.