Artikel

Everybody’s Gone to the Rapture: Neue Screenshots zum Open-World-Titel

Zu dem kommenden Open-World-Titel Everybody's Gone to the Rapture wurden via Twitter neue Screenshots veröffentlicht, die neugierig auf mehr machen und durch eine atmosphärische Grafik überzeugen.

Besonders viele Informationen gibt es zu dem kommenden Open-World-Game Everybody's Gone to the Rapture nicht. Sony kündigte den Titel, der auf der CryEngine 3 basiert, bereits während der Pressekonferenz auf der gamescom in Köln vor zwei Jahren für die PlayStation 4 an. Ein Release für den PC scheint jedoch ebenso sehr wahrscheinlich.

Nun hat Entwickler thechineseroom, der unter anderem bereits an Dear Esther sowie Amnesia: A Machine for Pigs beteiligt war, via Twitter drei neue Screenshots veröffentlicht, die uns einige der Schauplätze näher bringen.

Auf dem ersten der Bilder ist ein Wald zu erkennen, mit einem weißen Haus im Hintergrund. Auf dem Weg in der Mitte des Bildes scheint eine Art Lichtgestalt zu stehen. Auf dem zweiten Bild ist eine kleine Kirche mit einem Friedhof im Vordergrund zu erkennen, auch hier befindet sich in der Bildmitte eine Lichtgestalt. Auf dem letzten Bild fällt der Blick auf ein rotes Auto, im Hintergrund sitzt vor einem weißen Haus anscheinend die selbe Gestalt, bestehend aus Licht.

Ähnlich wie bei Dear Esther, rückt thechineseroom auch bei Everybody's Gone to the Rapture die Story in den Vordergrund. Dabei hören sich erste Details bereits sehr interessant und unverbraucht an: So steht die Welt kurz vor einer Apokalypse. Der Spieler erhält die Möglichkeit sechs Charakteren zu begegnen, die innerhalb der Apokalypse ihre ganz eigene Geschichte erzählen.

Everybody's Gone to the Rapture soll noch in diesem Jahr erscheinen. Sollte es neue Informationen rund um den Titel geben, werden wir selbstverständlich davon berichten.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"