Kürzlich gab Blizzard im offiziellen Diablo 3-Blog bekannt, dass die erste Saison voraussichtlich am 3. Februar zu Ende gehen wird. Alles, was mit Saison-Charakteren bis zu diesem Zeitpunkt erspielt wurde, wird in den normalen Spielmodus übernommen werden. Bis zum Start von Saison 2, wird es dann einer kurze Pause geben.
Wer in Diablo 3: Reaper of Souls noch damit beschäftigt ist seinen Charakter im Saison-Spielmodus zu leveln, sollte sich damit nicht mehr zu lange Zeit lassen. Wie Blizzard im offiziellen Diablo 3-Blog nun bekannt gab, wird die erste Saison voraussichtlich am 3. Februar enden. Damit die Spieler etwas Zeit haben ihre Saison-Charaktere und die erspielten Dinge zu ordnen, wird es vor dem Start zu Saison 2 eine kleine Pause geben. Denn sämtliche im Saison-Spielmodus erspielten Charaktere, Ausrüstung, Gold oder auch Blutsplitter werden in den normalen Spielmodus übernommen. Um möglichst viele Fragen im Vorfeld zu klären, gab Blizzard folgende Informationen bekannt.
Helden
Charaktere, die in Saison-Spielmodus gespielt wurden, werden in normale Charaktere umgewandelt und normal spielbar sein. Falls ihr die maximale Anzahl an Charakterplätzen belegt habt, ist es nicht nötig einen Charakterplatz freizumachen. Die Saison-Charaktere werden ihren extra Platz behalten, auch wenn sie umgewandelt werden.
Gold
Sämtliches erspieltes Gold im Saison-Spielmodus, wird auf euer normales Gold-Guthaben übertragen.
Paragonerfahrung
Sämtliche erspielte Paragonerfahrung wird zu euren normalen Paragonleveln hinzuaddiert. Ihr werden also nicht 1 zu 1 die Level bekommen, sondern die damit verbundenen Erfahrungspunkte. Habt ihr beispielsweise ein Paragonlevel von 400 mit euren normalen Charakteren und habt mit euren Saison-Charakteren ein Paragon-Level von 300 erreicht, benötigten diese 300 Level ja wesentlich weniger Erfahrungspunkte, als ihr von 400 bis 700 bräuchtet. Ihr werdet also danach nicht Paragon-Level 700 haben, sondern um einiges weniger, je nachdem wie viel euch die Erfahrungspunkte der erspielten Paragon-Level der Saison-Charaktere eben bringen.
Blutsplitter
Erspielte Blutsplitter werden euren Guthaben an Blutsplittern auf normalen Charakteren hinzugefügt. Solltet ihr die maximale Anzahl an Blutsplittern erreicht haben, wird die maximale Anzahl vorübergehend erhöht. So verliert ihr keine eurer erspielten Splitter, könnt dann aber so lange ihr über der maximalen Anzahl seit keine weiteren mehr einsammeln.
Gegenstände
Die Ausrüstung eurer Saison-Charaktere bleibt erhalten und ausgerüstet. Sämtliche Gegenstände aus eurer Saison-Beutetruhe, werden euch per Ingame-Post zugesendet und bleiben bis zu 30 Tage im Postfach.
Handwerk und Rezepte
Sollte euer Fortschritt eines Handwerks im Saison-Spielmodus höher sein als im normalen, so wird dieser übernommen. Auch alle erspielten Rezepte, die im normalen Modus noch nicht bekannt waren, werden übernommen.
Beutetruhe
Solltet ihr in eurer Saison-Beutetruhe mehr Platz haben als im normalen Spielmodus, werden die freigespielten Plätze und Reiter übertragen.
Erfolge
Im Saison-Spielmodus erreichte Erfolge und Erfolgsfortschritte werden ohnehin übertragen, sobald ihr diese erreicht. Auch die Gesamtpunktzahl wird aktualisiert. Ausnahmen bilden hier die exklusiven Saison-Erfolge, diese nehmen keinen Einfluss auf eure normalen Erfolge.
Saisonbelohnungen
Mit dem erreichen von Stufe 70 im Saison-Spielmodus, erhalten Spieler bekanntlich Teile eines einzigartiges Transmogrifizierungssets. Diese sollten bereits nach dem Erreichen der Maximalstufe zur Verfügung stehen.
Bestenlisten
Die Bestenlisten werden am Ende der ersten Saison zurückgesetzt. Mit dem Start der zweiten Saison, starten auch alle Bestenlisten neu. Es wird jedoch möglich sein per Dropdown-Menü die Bestenlisten von Saison 1 erneut einzusehen.