Artikel

Zelda: Breath of the Wild: Bosskämpfe in offener Spielwelt

Das Crossover der The Legend of Zelda- und der Dynasty Warriors-Reihe war wohl eine gute Idee. Der Producer vom neuen Zelda schöpft interessante Ideen für das kommende Open-World-Spiel aus Hyrule Warriors.

Dynasty Warriors und die The Legend of Zelda-Reihe bekommen ein Crossover. Diese Nachricht wurde von beiden Fanbases mit einem skeptischen Blick aufgenommen, konnte man sich eine Kooperation zwischen den beiden Serien überhaupt nicht vorstellen. Doch als der Titel dann erschienen war, wich all die Skepsis und Begeisterung machte sich breit und Hyrule Warriors zu einem der besten Spiele 2014 für die Nintendo Wii U.

Auch im Nachinein wird nur gut über das Spiel gesprochen, welches nun auch den neuen Zelda-Ableger für die Wii U prägen soll. Dies behauptet Eiji Aonuma, seines Zeichen Producer der The Legend of Zelda-Reihe. Er fand die Bosskämpfe in der offenen Spielwelt in Hyrule Warriors so gut, dass diese wohl auch im neuen Zelda eine Rolle spielen werden. Bislang waren alle Bosskämpfe in einem abgegrenzten Bereich zu führen, was die Dynamik nicht voll ausreitzte – das wird sich wohl ändern.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"