Artikel

Dying Light: „Kein Mirror’s Edge mit Zombies“, so Techland

Was die Parkour-Möglichkeiten betrifft, weisen Dying Light und Mirror's Edge doch einige Ähnlichkeiten auf. Dennoch sei der Zombie-Titel aus dem Hause Techland nicht mit dem Action-Adventure von DICE zu vergleichen. Wie der Produzent Tymon Smektala mitteilte, sei insbesondere die Freiheit des Spielers ein großer Faktor, der die Unterschiede deutlich macht.

Auch wenn das Entwicklerstudio Techland selbst gerne Parallelen zwischen ihrem Titel Dying Light und Mirror's Edge zieht, wird es dennoch kein "Mirror's Edge mit Zombies" sein. Dies machte der Produzent Tymon Smektala kürzlich in einem Interview deutlich. "In Dying Light bewegst Du Dich in einer offenen Spielwelt: Du kannst über jeden Zaun klettern, von jedem Gebäude springen, einfach überall hingehen", heißt es seitens des Produzenten.

Dennoch wäre es unfair, zu sagen, man würde ein  Mirror's Edge mit Zombies entwickeln. Man habe größten Respekt vor DICE und dem bahnbrechenden Spiel, welches sie kreiert haben. Im Endeffekt habe man sogar mehr mit Titanfall und Call of Duty: Advanced Warfare gemeinsam, als mit dem Action-Adventure aus dem Hause DICE. "Sie versuchen dem Spieler mehr Freiheit zu geben, genau wie wir. Zwar haben wir keine Jetpacks, doch kann der Spieler trotzdem überhall hingehen, wohin er will."

Dying Light erscheint am 30. Januar 2015 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"