Artikel

Blacklight: Retribution: Das Entwicklerstudio des Shooters ist Geschichte

Nach rund 20 Jahren im Geschäft der Videospieleindustrie und über 30 entwickelten Titeln kündigen die Zombie Studios ihren Rückzug vom Markt an. Für den Online-Shooter Blacklight: Retribution soll es unter neuer Leitung eine Zukunft geben.

Der Online-Shooter Blacklight: Retribution läuft unter der Flagge von Perfect World Entertainment, wird also durch einen Publisher betrieben, der bislang bekannt dafür ist, die Server seiner Onlinespiele nicht einfach vom Netz zu nehmen. Die heutige Ankündigung, dass die Zombie Studios ihr Geschäft einstellen werden und damit auch Blacklight zurücklassen, beschert daher sowohl der Community als auch Perfect World einige offene Fragen. Grund zur Panik gibt es allerdings nicht, denn neben weiteren Rechten und Projekten übernimmt das neu gegründete Studio Builder Box auch Blacklight: Retribution. Weil Builder Box sich auch aus ehemaligen Mitarbeitern der Zombie Studios zusammensetzt, können Fans von Blacklight dem neuen federführenden Unternehmen ihr Vertrauen schenken.

Gründe für das Ende der Zombie Studios erklärt die offizielle Nachricht des Managements nicht. Es heißt lediglich, dass sich die Eigentümer des Unternehmens zurückziehen. Den Spielern dankt man für die seit 1994 entgegengebrachte Unterstützung und die Möglichkeit, mit vielen Technologien und Publishern zu arbeiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"