Heute erscheint mit "Zuflucht" das dritte Erweiterungspaket zu Alien: Isolation. Unter anderem integriert die Erweiterung den sogenannten Bergungsmodus in den Survival-Titel.
Entwickler Creative Assembly hat ein neues Video zu dem dritten Zusatzpaket zu dem Survival-Titel Alien: Isolation veröffentlicht. Dieses trägt den passenden Namen "Zuflucht" (Safe Haven) und bringt verschiedene neue Inhalte mit sich.
Unter anderem integriert die Erweiterung den sogenannten Bergungsmodus. Ausgangspunkt ist hier ein Raum, in den das Alien nicht eindringen kann. Ab diesem Punkt beginnt die jeweilige Mission, die darin besteht bestimmte Anlagen zu aktivieren oder Materialien zu sammeln.
Mit jeder abgeschlossenen Mission erhaltet ihr zusätzliche Ausrüstung, allerdings lassen sich die verdienten Punkte auch sparen oder das Spiel beenden. Nach und nach soll die Herausforderung steigen, eure Punkte werden dabei bei jedem Tod wieder auf Null zurückgesetzt. Ziel ist eine möglichst gute Platzierung innerhalb des Highscores.
Spielen könnt ihr den neuen Modus, der sich an erfahrene Spieler richtet, die eine Herausforderung suchen, wahlweise mit Amanda Ripley oder dem Kommunikationsmanager Huhes.
"Sie haben den einzigen sicheren Raum auf ganz Sevastopol gefunden, aber Ihre Vorräte schwinden. Jetzt müssen Sie sich auf die Suche begeben, Ziele erfüllen und sicher zum Raum zurückkehren. Aber was wartet da draußen auf Sie? Und welche Entscheidungen werden Sie treffen, um zu überleben?”
- – Eine brandneue Überlebensmodus-Karte, doppelt so groß wie die bisherigen Überlebensmodus-Karten.
- – Spielen Sie als Hughes und erhalten Sie schnelleren Zugriff auf den Bolzenschießer, die Pumpgun und EMP-Mine.
- – Erkunden Sie die Gemini-Systeme oder die Bacchus-Wohnungen.
Erscheinen soll die Erweiterung am heutigen Tag.