Das Indie Game Karmaflow: The Rock Opera Videogame vereint die Elemente Theater, Musik und Gaming auf einzigartige Weise. In der Rolle des Karmakeepers schwebt ihr durch verschiedene Welten und lauscht dabei bekannten Künstlern der Metalszene. Darunter finden sich Arch Enemy, Cradle of Filth, Dragonforce und viele weitere.
Für die Metal-Fans unter euch, die gerne mal ein Spiel möchten, was sich diesem Genre widmet, haben wir genau das Richtige. Das Indie Game Karmaflow: The Rock Opera Videogame lässt euch in eine Welt eintauchen, in der ihr den Stimmen der Sänger und Sängerinnen von Cradle of Filth, Arch Enemy, Epica, Sonata Arctica, Dragonforce und vielen weiteren lauschen könnt.
Diese Rock Oper ist ein fachübergreifendes Game, was zum Projekt Karmaflow gehört. Das Ziel ist Musik, Theater und Videospiele miteinander in einer einzigartigen Weise zu vereinen. Die Erzählart erstreckt sich dabei auf das Singen und ist interaktiv. In dem Titel geht es um Karmakeeper und seiner Reise durch verschiedene Welten. In jeder Welt trefft ihr auf einen Beschützer, der euch die Geschichte nahelegt.
Am Ende entscheidet ihr, was mit der Welt geschehen soll und beeinflusst somit die Rock Oper. Wechselt ihr die Umgebung, ändert sich auch die Musik. Zur offiziellen Steam-Seite des Titels aus dem Hause Basecamp Games gelangt ihr hier.