Was man im Zombie-MMO H1Z1 so alles machen kann, wenn einem langweilig ist, erstaunt zum Teil doch schon. Eine Gruppe von Spielern hat das Ganze nun auf die Spitze getrieben und in ihrer eigenen Base einen Turm gebaut, der stark an den aus Herr der Ringe erinnert.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge kann man das Monument betrachten, welches einige Spieler in H1Z1 erbaut haben. Zum einen muss man die Kreativität und Geduld der Erbauer loben, die mit zahllosen Öfen eine gute Kopie von Saurons Turm erschaffen haben. Dieser Turm steht mitten in einer ebenso beeindruckenden Base aus selbstgebauten Wänden, Treppen, Wohnflächen und Hasenkäfigen, welche ebenfalls nochmal einige Zeit in Anspruch genommen haben wird.
Das Problem an der Sache zum ist zum anderen jedoch, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die Materialien dafür auf legale Weise gefunden wurden. Allein "Saurons Turm" würde vermutlich mehrere tausend Einheiten Scrap Metal benötigen. Da es in der aktuellen Version des Zombie-MMOs nur wenig Loot zu finden gibt, muss man das Bauvorhaben sehr kritisch betrachten. Schon länger werden sogenannte Item-Dupes auf den Servern beobachtet – Spieler finden dabei Möglichkeiten, wie sie durch illegale Handlungen Gegenstände vervielfachen können. Sony Online Entertainment weiß um diesen Umstand und will in nächster Zeit verstärkt darauf eingehen. Einen Server-Wipe kann man nicht ausschließen. Den Turm findet ihr auf dem Bild unter der News. Eure Meinung?
Eigene Meinung: Definitiv ein cooles Bauwerk und Respekt für die Idee. Dass das wahrscheinlich durch Bugusing erreicht werden konnte, hinterlässt allerdings einen mehr als faden Beigeschmack. SOE muss sich zudem überlegen, ob solche Bau-Physics in Zukunft überhaupt funktionieren sollten.