Artikel

TERA: Nächstes Update bringt Gildenfestungen über den Wolken

En Masse Entertainment kündigen für die US-amerikanische Version von TERA ein großes Update an, welches bereits im Februar erscheinen soll und den Top-Gilden Zugang zu einer eigenen, anpassbaren Festung über den Wolken verschafft.

Dank der kostenlosen Erweiterung Fate of Arun haben Spieler von TERA rund um den gesamten Erdball alle Hände voll zu tun in der virtuellen Welt. Während mancher Charakter noch den Weg zum Maximallevel bestreitet, basteln die Entwickler bereits an den nächsten Features und so kündigt En Masse Entertainment für den 24. Februar das nächste große Update an. Als absolutes Highlight gelten zweifelsohne die neuen Gildenfestungen hoch über den Wolken. Sie werden über den größten Städten der virtuellen Welt thronen und den Gilden reserviert sein, die sich in einem Wettbewerb der Spielergemeinschaften auf die vorderen Plätze einer Rangliste kämpfen. Konkret zählt TERA ab dem 24. Februar die in Dungeons, Battlegrounds und Gildenschlachten erreichten Gildenpunkte ganz genau und belohnt die Fleißigsten mit den prestigeträchtigen Bauten, welche nach den eigenen Wünschen anpassbar sein sollen.

Zwar ist es etwas schade, dass die Festungen nur den ehrgeizigsten Gilden vorbehalten zu sein scheinen, doch auch für Normalos bietet das kommende Update Neuheiten. Zu ihnen zählen die 5-vs-5-PvP-Arena "Champions' Skyring mark V" sowie ein Dungeon auf dem Luftschiff "Sky Cruiser Endeavor". Für die Unterwasser-Instanz Bathysmal Rise ist ein Hardmode in Planung. Im März geht es übrigens mit einem weiteren Dungeon, genannt Dreadspire, weiter. Wann in Europa der Startschuss für die Inhalte fällt, muss Gameforge noch ankündigen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"