Artikel

H1Z1: In Zukunft nur ein Charakter pro Server

Wie der Senior Game Designer Adam Clegg auf Twitter mitgeteilt hat, wird es im Zombie-MMO H1Z1 schon bald nur noch einen Charakter pro Server und einen globalen Namen geben. Das soll verhindern, dass man sich mit mehreren Charakteren einen unfairen Vorteil verschaffen kann.

Erneut haben die Entwickler von H1Z1 Twitter genutzt, um den Spielern Informationen aus erster Hand mitteilen zu können. Der Game Designer Adam Clegg ging auf eine Frage aus der Community ein, warum man mehrere Charaktere auf einem Server haben darf und gab zu verstehen, dass man daran arbeitet. Für die kommenden Updates ist geplant, dass nur noch ein Charakter pro Server erlaubt ist und man einen globalen Namen für alle erstellten Spieler bekommt. So will man beispielsweise verhindern, dass Leute nach einem Tod in der Nähe ihrer Basis schnell umloggen, einen anderen Charakter wählen und damit dann ihren eigenen Tod rächen können.

 

 

Eine andere Information via Twitter ist eine Bilderserie zum neuen Aussehen des Makeshift Bows, der mehr zusammengebastelt aussehen soll. Wann dieser in der frischen Form in das Spiel implementiert werden kann, ist bisher noch nicht bekannt. Unter dieser News findet ihr ein Bild davon – folgt ihr diesem Link, seht ihr zwei weitere Bilder.

Eigene Meinung: Ich bin doch ein wenig unsicher, ob ein Charakter pro Server wirklich eine notwendige Maßnahme ist. Klar, es wünschen sich viele und es gibt durchaus Spieler, die den oben genannten unfairen Vorteil ausnutzen, doch glaube ich nicht, dass das ein Großteil der Community macht. Andererseits nimmt man so den Leuten die Möglichkeit, auf ihrem "Lieblingsserver" beispielsweise einen Charakter für Solo-Abenteuer und einen für die Gruppe zu besitzen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"