Auf der TGS 2015 haben die Entwickler von Runes of Magic und Dragon's Prophet, Runewaker Entertainment, wie versprochen ein neues MMORPG vorgestellt. Embergarde soll bestes Hack-'n-Slay-Gameplay bieten und lässt euch Jagd auf Items machen.
Vor rund zwei Wochen machten zwei erste Artworks eines neuen MMORPGs von Runewaker Entertainment die Runde und ließen keinen Zweifel daran, dass die Macher von Runes of Magic und Dragon's Prophet uns auch dieses Mal wieder ein Online-Rollenspiel im Fantasy-Genre bieten würden. Auf der Taipei Game Show 2015 kündigte das Studio nun Embergarde an und bricht mit den Vorgängerprodukten, die allesamt immerhin eher klassische 3D-Themepark-MMOs sind. In Embergarde zieht hingegen mehr schnelllebige Action ein. Bereits das Interface mit seinen zwei großen Kugeln für die Anzeige der Lebens- und Energiepunkte lässt erahnen, dass man sich an Hack-'n-Slay-Größen wie Diablo orientiert und die Spieler in dunklen Dungeons auf die Suche nach einer Menge Items schicken wird.
In einer auf der hauseigenen RENA-Engine aufbauenden Spielwelt prügeln sich die Spieler als Krieger, Ingenieur, Magier oder Priester durch Monsterherden und beobachten das Geschehen aus einer 45°-Kameraperspektive. Langeweile sollen zufällig generierte Dungeons mit mehreren Ebenen verhindern. Das Skillsystem stärkt eure aktiven Fähigkeiten durch passive Erweiterungen.
Embergarde könnt also dem bisherigen Platzhirsch unter den Hack-'n-Slay-MMORPGs, Path of Exile, Konkurrenz machen. Noch ist aber offen, wann Embergarde in Europa erscheinen könnte. Das Spiel sei zwar zu 80 Prozent fertiggestellt, doch noch fehlt es an einem Publisher für den europäischen beziehungsweise englischssprachigen Markt. Die Suche nach einem Partner läuft aber bereits.
Screenshot: 2P.com