Artikel

H1Z1: Externe Map zeigt euch alle wichtigen Punkte der Karte an

Hoffnungslos verlaufen oder doch nur auf der Suche nach einigen Hotspots der doch recht großen Map von H1Z1? Während es im Spiel keine Übersichtskarte gibt, die man aufrufen kann, existieren solche in mehrfachen Ausführungen im Internet. Wir zeigen euch eine davon.

Zwar ist die Welt im Zombie-MMO H1Z1 noch im Anfangsstadium, doch kann sie schon jetzt einige coole Orte bieten. In Pleasant Valley gibt es die berühmt berüchtigte Polizeistation, die gerne von Spielern belagert wird und damit zum Schauplatz spannender PvP-Kämpfe mutiert ist. Mitten in den Bergen wartet die einzige Radiostation auf Erkunder oder zahlreiche Campingstellen lassen die Hoffnung auf ein bisschen Loot aufkeimen. Im Spiel selbst funktioniert die Orientierung entweder über das Chatkommando "/loc" oder über die Kartenschilder, die man dann und wann entdecken kann.

Die Internetseite h1z1db.co.uk bietet eine sehr übersichtlich gestaltete Karte des Spiels an, mit welcher ihr euch einen Gesamteindruck der Spielwelt beschaffen könnt. Zudem lassen sich über die Menüleiste jegliche Hotspots an- und ausschalten, sodass man sich die gewünschten Stellen heraussuchen kann. Die Datenbank zeigt euch, wo Autos spawnen, wo Supermärkte zu finden sind oder wie man zur nächsten Kirche kommt. Zwar wollen die Entwickler ohne einblendbare Map für mehr Survival-Feeling sorgen, doch ist eine solche Hilfe manchmal sehr nützlich. Wer es lieber auf eigene Faust entdecken will, der kann natürlich weiterhin auf die Karte verzichten. Nutzt ihr externe Hilfen zur Orientierung?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"