Ein Zombie-MMO wie H1Z1 steht und fällt unter anderem damit, wie gut die Zombies im Spiel funktionieren. Nächste Woche soll ein Patch dafür sorgen, dass man als Spieler endlich Angst vor den untoten Feinden bekommt.
Aktuell sind die Zombies im Survival-MMO H1Z1 ein wenig wie der Loot, den man während der Abenteuer so findet: Mal funktioniert alles hervorragend und macht Spaß und dann führen Aussetzer zu unschönen Momenten. Meist trifft man nach einem Server-Neustart auf sehr viele Zombies, die zudem aggressiv auf die Spieler zugehen und erst damit aufhören, wenn sie tot sind oder ihr Opfer erlegt haben – so, wie es sein sollte. Wenn die Spielzeit aber voranschreitet und einige Stunden oder Tage ins verseuchte Land gezogen sind, dann werden die Untoten immer seltener und bleiben umso häufiger mitten auf der Menschenjagd stehen. Um dieses Problem weiß das Entwicklerstudio und arbeitet bereits an einer Lösung für nächste Woche. John Smedley, Präsident von Daybreak Games, sagt dazu auf Twitter:
fyi you will start to see more zombies and they are getting smarter 🙂 hoping to turn hordes on next week. they are off right now.
— John Smedley (@j_smedley) 12. Februar 2015
Mit den jüngsten Änderungen am Licht ist das Team ebenfalls noch nicht zufrieden. Es ist zwar bereits eine Verbesserung insgesamt, doch muss man nun die frisch entstandenen Probleme beheben. Unter anderem schreiben einige Spieler auf Reddit, dass durch die Lichtverhältnisse diverse Bugs im Modus Battle Royale aufgetaucht sind, die das Deathmatch unspielbar machen. Trotz der personellen Umstellungen kann man davon ausgehen, dass die Entwickler einen Notpatch schnell nachreichen.