Artikel

Warframe: Neue Erweiterung bringt die Orbitalrelais ins Spiel

Damit sich die über 14 Millionen registrierten Spieler in Zukunft besser untereinander austauschen können, hat der Sci-Fi-Shooter Warframe mit dem neuesten Update die sogenannten Orbitalrelais erhalten, die wie Social-Hubs funktionieren.

Im Shooter-MMO Warframe reiht sich ein größeres Update an das andere und so verwundert es nicht, dass die nächste Erweiterung schon vor der Tür steht. Mit den neu hinzugefügten Orbitalrelais sollen die Spieler verbesserte Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Teilen der Community erhalten. Die Relais dienen als Treffpunkt und können zudem dafür genutzt werden, um beim Void-Händler neue Ausrüstung zu kaufen oder altes Equipment zu verkaufen. In den Syndikatsenklaven kann man seine Medaillons vorzeigen, wie in entsprechenden Missionen erkämpft wurden – so lässt sich das Ansehen erhöhen und zusätzlich dürfen Fähigkeitsverbesserungen erwartet werden.

Die PC-Version bietet bereits uneingeschränkten Zugang zu den Relais, auf den Konsolen Xbox One und Playstation 4 ist der Besuch hingegen an einige Bedingungen geknüpft, da das Entwicklerstudio vorerst einen Stresstest benötigt. Prime Access-Unterstützer, PC-Founder mit migriertem Account und Tenno, die den Meisterschaftsrang Zehn oder höher erreicht haben, dürfen schon jetzt einen Blick in die Social-Hubs werfen. Lange soll es allerdings nicht mehr dauern, bis auch Konsolenzocker das neue Feature ohne Einschränkung nutzen dürfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"