Artikel

Resident Evil: Revelations 2: PC-Spieler bekommen keinen Koop-Modus

Im Gegensatz zu der Konsolen-Fassung, enthält die PC-Version zu dem heute veröffentlichten Resident Evil: Revelations 2 keinen Koop-Modus. Blöd, wenn man als Spieler den Titel bereits mit dem Gedanken gekauft hat, diesen gemeinsam mit einem Kollegen zu spielen.

Über diese Nachricht werden sich PC-Spieler wohl eher weniger freuen. Resident Evil: Revelations 2 kommt ohne Koop-Modus für den heimischen Rechner daher – weder in der Kampagne, noch im Raid-Modus. Konsolen-Spieler hingegen werden entsprechend bedient.

Alleine dies ich schon ärgerlich, noch blöder, dass offensichtlich einige Spieler davon überhaupt nichts mitbekommen haben. Denn besonders eindeutig ist die entsprechende Produktbeschreibung bei Steam nicht. Hier heißt es:

"Enge Zusammenarbeit im Koop-Spiel – Die Spieler müssen stets zwischen den beiden Charakteren (Claire/Moira und Barry/Natalia) wechseln, um die albtraumhaften Gräuel entweder im Einzelspielermodus mit von der KI gesteuertem Partner oder im Offline-Koop-Modus zu überwinden."

Erst gegen Ende wird klargestellt: "Die PC-Version unterstützt kein Offline-Koop-Spiel, weder in der Kampagne noch im Raid-Modus."

Im Steam-Forum machen sich nun einige Spieler Luft über ihren Ärger.

Die erste Episode zu Resident Evil: Revelations 2 ist am heutigen Mittwoch erschienen.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"