Artikel

Battlefield Hardline: Ego-Shooter erreicht Gold-Status

Die Entwicklung von Battlefield: Hardline ist abgeschlossen, wie Visceral Games und Electronic Arts nun verkündet haben. Einem pünktlichen Release steht demnach nichts mehr im Wege.

Mit Battlefield: Hardline erscheint am 19. März 2015 der nächste Ableger der beliebten Ego-Shooter-Serie in Europa – amerikanische Spieler dürfen bereits zwei Tage früher loslegen. Nun haben Entwickler Visceral Games und Publisher Electronic Arts via Twitter verkündet, dass die Entwicklung beendet sei und der Titel Goldstatus erreicht wurde. Spieler müssen sich demnach nicht sorgen, dass der Ego-Shooter nach hinten verschoben wird.

In Battlefield: Hardline schlüpfen die Spieler erstmals in die Rollen von Cops und Verbrechern und treten in Banküberfällen, Geiselnahmen und ähnlichen Szenarien gegeneinander an. Darüber hinaus ist wie gewohnt ein Singleplayer-Modus mit an Bord, bei dem Detective Nick Mendoza gesteuert wird. Dieser möchte den Tod seiner Kollegen rächen – koste es, was es wolle.

Neben dem Release für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist die Veröffentlichung auch für die alte Konsolengeneration geplant. Demnach dürfen sich auch Besitzer einer PlayStation 3 bzw. Xbox 360 auf den Titel freuen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"